Startbahn 13 - Der Standort

Unsere Räumlichkeiten findest du im Forschungszentrum der HTWK Leipzig in der Eilenburger Straße 13 in Leipzig.

Hier bieten wir dir unsere Coachings und Workshops an. Auch einige unserer Events finden auf diesem Gelände statt. Die Räumlichkeiten bilden sozusagen das Herzstück unserer Gründungsberatung, weshalb sich auch die Hausnummer 13 in unserem Namen wiederfindet.

Um dich noch besser bei deinen Ideen unterstützen zu können, arbeiten wir mit Hochdruck daran, für dich verschiedene Werkstätten zum Entwickeln deiner Prototypen und Produkte zu errichten. Dazu zählen unter anderem eine Elektronik-, eine Kunststoff- und eine Montage-Werkstatt sowie zahlreiche Maschinen und Geräte, die genutzt werden können. Sprich uns gerne an, wenn du bereits jetzt bei der Entwicklung eines Prototypens bist und gerne auf unsere Werkstätten und Maschinen zurückgreifen würdest!

Ebenso soll auch der Aufbau eines flexibel einsetzbaren Kreativraums dazu dienen, dir einen Ort zu schaffen, an dem du gemeinsam mit deinen Teammitgliedern an deiner Geschäftsidee arbeiten und dich in lockerer und inspirierender Atmosphäre mit anderen ansässigen Gründungsteams vernetzen kannst. Wir wollen für dich die Anlaufstelle zum Nachdenken, Experimentieren, Vernetzen und Wachsen sein!

Falls du neugierig geworden bist, was sich bei uns gerade tut oder du über den aktuellen Stand der Bauarbeiten auf dem Laufenden gehalten werden willst, folge uns auf Instagram und begleite uns bei unserer spannenden Reise!